Galerie

Willkommen 2024 -                              Es geht endlich wieder los!!

An manchen Tagen fotografiere ich Hunderte von Motorrädern. Wenn Du nicht auf der Website auftauchst, dann schreib mich einfach an und ich suche Dich gerne raus!!

Bitte nicht wundern: die Fotos sind verfremdet !! 


13.04.2024 Rühler Schweiz 

Die Kirschblüte ist in vollem Gang und es sieht einfach umwerfend aus!!! Die Fahrt in die Kurve war schon der Hammer: alles blüht und es liegen so viele verschiedene Düfte in der Luft. Horror für jeden Heuschnupfeninhaber, trotzdem gigantisch. Endlich wird es wärmer!! Und dazu diese traumhafte Landschaft. Kann ein Tag noch besser werden?

JA :D Wenn Motorräder und tolle Leute  ins Spiel kommen, dann ist alles mehr als perfekt. Es war ein stetes kommen und gehen! Voll toll!!!

30.03.2024 - Rühler Schweiz

Wenn man sich nicht mal auf den Wetterbericht verlassen kann.... :D auf was denn dann??? Mein hoffnungsvoller Blick glitt schon seit mehreren Tagen auf die App und diese versprach: 22° und sonnig. Ab und an mal Saharastaub aber ansonsten TipTop. Der Ist-Zustand war eindeutig ein anderer. Nicht 1x schaffte es die Sonne durchzudringen, das Licht war eher gruselig, und die Temperaturen pendelten sich bei ca. 15° ein.

Es haben total viele angehalten. Die meisten freiwillig.... 

Ich hoffe, es sind alle wieder gut zu Hause angekommen!!

17.03.2024 - Rühler Schweiz

"Meine" Kurve !!!!! Jedes Frühjahr ist es aufs Neue spannend und aufregend: Klappt alles noch? Wie ist das Licht? Ist die Kurve noch ok? Und durch die fehlenden Blätter, kann man die Moppeds weiter unten sehen und nicht nur hören. Gänsehaut pur, wenn ich das Dröhnen im Tal höre.

Es war noch nicht ganz warm :D ok, eher kalt... Aber es waren dennoch viele unterwegs und alle hatten sichtlich Spaß, endlich wieder auf dem Mopped zu sitzen.

Über den Besuch habe ich mich riesig gefreut!!


Ein ganz großartiges Video über unser wunderschönes Weserbergland, in dem die unglaubliche Schönheit der Landschaft, die Vielzahl der Kurven und der Spaß am Motorrad fahren besondere Beachtung finden.

 


30.09.2023 - Rühler Schweiz

 

Für einige von uns war heute die letzte Möglichkeit, das Wetter auf dem Mopped nochmal so richtig zu genießen :) Ich hoffe, Ihr hattet alle einen knattergeilen Tag. 

Die Sonne steht unglaublich tief, die Kurve liegt in rasanter Geschwindigkeit im Schatten. Die Wolken trugen ihren Teil dazu bei, dass heute kaum genug Licht vorhanden war :(

Die Ottensteiner Höhe ist auch morgens um 6 Uhr umwerfend. 

Im Normalfall fahren wir ja tagsüber die zahlreichen Kurven, die dieses Plateau zu bieten hat. Seltener ist man in den frühen Morgenstunden dort unterwegs. 

Ich genieße jedes Mal aufs Neue die himmlische Ruhe. Aus der Ferne hört man maximal die Kirchturmuhr. Ein bißchen Geduld ist gefragt, bis sich die Sonne ihren Weg freikämpft und eine herrliche Farbenpracht entfacht!

 

17.09.2023 - Rühler Schweiz

Mitte September und brüllend heiß in der Kurve...

Die Luft riecht schon ganz erdig, einige Blätter hält es nicht mehr an den Bäumen, die Kurven in den Wäldern werden nicht mehr trocken und so langsam liegt das Herbstgedöns auf den Straßen rum.

Aber der sonnige Tag wollte genutzt werden und es waren echt viele unterwegs.

Neue Parkmöglichkeiten wurden gesucht und auch gefunden, es wurde herzlich gelacht und viel gequatscht. Unter`m Strich hatten alle gute Laune und es gab lachende Gesichter unter den Helmen.

Der obligatorische Kaffee nach getaner Arbeit                                                             durfte natürlich nicht fehlen.                                                                                           Dieses Mal in ausgesprochen toller Begleitung!!

 

 

Erfurt....

.... immer wieder einen Kurztrip wert. Die Stadt hat es mir einfach angetan. Tagsüber ein stetes Gewimmel, doch nicht überfüllt und ohne Hektik.

Sonntagsmorgens, wenn man allein durch die Straßen läuft, um sich den Sonnenaufgang auf dem Petersberg anzusehen, ist Erfurt einfach ein Traum!!!

Verbunden werden solche Wochenenden natürlich mit dem Harz und dem Kyffhäuser, ist klar :) Denn ohne Mopped gehts halt nicht.

03.09.2023 - Rühler Schweiz

Das war mal ein Oschi :) Seelenruhig hat sich mein Besuch die Mopete angesehen: Kette überprüft, Ständer inspiziert und nahm dann Kurs auf meinen Rucksack.... So schnell habe ich noch nie einen Reißverschluss geschlossen :D :D :D Ich hoffe, der Grashopper hat den Tag ganz gut überstanden, denn in der Kurve war einiges los. 

20.08.2023 Rühler Schweiz

Was für ein Tag: früh morgens waren die Temperaturen noch angenehm und ich hatte schon einige Km auf dem Tacho, bevor ich überhaupt in der Kurve ankam. Unterwegs sprach mich, quasi während der Fahrt, ein Versys-Fahrer an, der mich dann ein Stück in Richtung Köterberg begleitete. 

In der Rühler Schweiz angekommen, warteten schon altbekannte Gesichter und dann ging es Schlag auf Schlag. Es haben echt viele angehalten und sind auf eine kurze Abkühlung im Schatten geblieben.

Ein richtig gelungener Tag, ich habe noch immer das fetteste Grinsen ever im Gesicht!!!

PS. Grüße an die Fraktion aus Celle - ich hoffe, Ihr seid wieder gut gelandet!

11.08.2023 - Rühler Schweiz

Seit gestern sind die Mähdrescher im Dauereinsatz, um das wenig übrig gebliebene Korn von den Feldern zu holen. Überall steigen Staubwolken auf, eifriges Trecker-Treiben auf den Straßen.

Nach dem Regen, dem Herbstwetter und den fröhlichen 14° im Juli kommen so langsam alle Moppeds wieder hervorgekrochen. Trotz der echt hohen Temperaturen waren heute viele unterwegs. Klar, während der Fahrt kam genug Abkühlung, wenn man nur so rumsteht, sieht das anders aus: Ich darf mich über meinen ersten Sonnenstich dieses Jahr freuen - selber Schuld :D :D

Ich hatte super viel Besuch heute in der Kurve, ich war quasi nicht eine Sekunde alleine :)  und habe mich total doll gefreut, ein paar neue Leute kennen zu lernen!!

2-3 Fotos gab es auch!!

23.07.2023 - Hillentrup / Motorradtouren OWL

Die Wetteraussichten ließen nichts Gutes hoffen. Wind und Regen waren angesagt. Umso erstaunlicher, dass alle Fahrer trockenen Fußes an mir vorbei sind. Und ein bißchen Sonne gab es zwischendurch auch. Insgesamt wäre aber ein wenig mehr Licht ganz gut gewesen...

Das Treffen auf der Burg Sternberg fand in einem ganz lockeren Rahmen statt. Bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen hatten alle ihren Spaß und ich habe mich riesig gefreut alle mal wieder oder überhaupt mal zu treffen :D

 

15.07.2023

Weserbergland-Moped-Marathon by Renngemeinschaft Bohnhorst e.V.

Wieder mal eine Show! Es hatte zwischendurch etwas von Karneval, sogar Kamelle kamen zum Einsatz! Viele hatten sich super viel Mühe mit ihren Outfits gegeben und der ganze Marathon war eindeutig etwas fürs Auge.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle die gleiche Route bekommen haben :D :D Denn einige fuhren 2-3 Mal an mir vorbei....

Auf jeden Fall schienen alle Fahrer eine Menge Spaß gehabt zu haben, obwohl es das Wetter alles andere als gut meinte. 

Ich kam bei 28° an meinem Standort an. Bevor die ersten Mopeten durch waren, verdunkelte sich der Himmel und das Licht war futsch. Eine Stunde später fing es an zu regnen und es hörte erst wieder auf, kurz bevor die letzten Mopeds davon rauschten..... :D :D 

 

Die Fotos findet Ihr in den Extra Ordnern oben rechts.

11.07.2023 

Bei kühlen 31° ging es heute gegen

19 Uhr bei mir los. Ziel war der Köterberg in der Abendsonne. Die Luft war geschwängert vom Geruch nach gedroschenem Korn, überall stiegen Staubwolken auf den Feldern auf, kein Lüftchen ging. 

Mein erster Halt waren die 13 Kurven.                                                                           Im Abendlicht immer wieder schön!!!

Die Straßen waren wie leergefegt, nur hin und wieder hörte man die Mähdrescher oder Trecker mit Ballenpresse. Die Luft flimmerte und es schien, als hielte die Welt für einen Moment den Atem an.

Einfach da stehen, den Blick ins Tal schweifen lassen - einfach genial!!!

Auf dem Köterberg war es ein paar Grad kühler - über jedes Grad weniger war ich echt froh!

Mich empfing eine wunderbare Stille, Ruhe kehrte ein.

Langsam senkte sich die Sonne.

 

Ein paar Moppedfahrer hatten die gleiche Idee.

Und zum Glück fand ich einen Freiwilligen, der bereit war, ein paar Fotos mit mir zu machen :D 

 

09.07.2023

Heute früh um 9 Uhr war die Welt noch in Ordnung: angenehme Temperaturen und Sonne satt. Allerdings merkte man da schon, dass man in Wäldern und im Schatten besser aufgehoben war, als wartend an einer Ampel... Nach vielen Umwegen war ich gegen 11 Uhr in der Kurve. Es war echt warm und ich dachte nicht, dass doch so viele unterwegs sein werden. Viele neue und altbekannte Gesichter haben angehalten und es war die ganze Zeit was los :D

25.06.2023 Rühler Schweiz

Zugegeben: bei 27° hatte ich schon bessere Ideen :) Es war echt warm, kein Lüftchen ging. Dieses Mal hatte ich zum Glück genug Wasser mit - ich hab`s nur leider nicht aufkriegt. Danke nochmal für die Hilfe :D Trotz der Temperaturen waren erstaunlich viele unterwegs. 

Ach ja: die Kirschenpflücker sind wieder am Start... das sind die, die kurz vor Feierabend gemacht wurden! Parken gerne am Kurvenausgang, um sich an`s Werk zu machen!!

11.06.2023 Rühler Schweiz

Endlich sommerliche Temperaturen und damit frühes losfahren, ohne zu frieren :D

Heißt aber auch, dass es im Laufe des Tages mächtig heiß wird und somit war schwitzen angesagt.

Bevor ich mich in die Kurve stelle, fahre ich meist noch eine Runde in der kühleren Morgenluft - es gibt absolut nichts Besseres :) !

Es waren fast nur gut gelaunte Leute unterwegs und ich war in der Kurve nicht eine Sekunde alleine. Danke an alle, die angehalten haben. Ich hoffe, Ihr seid alle wieder heile zu Hause angekommen!!!

An Max: Sorry, ich musste dann los - in voller Montur war es einfach zu heiß zum warten....

04.06.2023 Wennenkamp

Durch das Felgenfest war es schon ein Abenteuer, überhaupt in die Kurve zu kommen :D :D Aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft.

Das Wetter meinte es gut mit uns: die Sonne schien aus allen Knopflöchern und schnell wurde es zu warm in der Kurve. Kein Lüftchen ging.

Alles perfekt für die OWL Biker Tour, die an diesem Sonntag stattfand. 

Enduro Jugend Cup - 03.06.2023

 

Was für ein tolles Event!!! Es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, was die Jugend drauf hat - unglaublich :)

Sonne satt, eine unbeschreibliche Geräuschkulisse, entspannte Leute. Eine coole Zeit in Freden!

 

 

28.05.2023 Rühler Schweiz

Heute fielen kämpfende Hornissen aus den Bäumen und lustige Gesichter im Schotter schauten mich erstaunt an - letzteres war mir eindeutig lieber.

Das schöne Pfingstwetter lockte nun wirklich den letzten Moppedfahrer hinter dem Ofen vor.

Besuch hatte ich auch. Schaut mal unter STEFFINGER bei YouTube :)

21.05.2023 13 Kurven

24 Std. Sonne und 96° sollten es heute werden und natürlich ganz klar :) Pustekuchen... obwohl die Temperaturen in der Kurve schon ganz ordentlich waren. 

Eine Fernsicht gab es auch nicht. Von den Kehren konnte man nicht mal richtig den Köterberg sehen. Egal - es hat nicht geregnet. Tolle Leute waren heute am Start, viele gute Gespräche in der Kurve!

Bitte nochmal kurz den Namen des Reifens durchgeben :D :D ich hab`s schon wieder vergessen. 

18.05.2023 Rühler Schweiz

Heute hatten wir einigen Besuch von der Küste. Danke an alle, die angehalten haben und auf einen Schnack geblieben sind :)

Auf meinem Nach-Hause-Weg konnte ich zum Glück allen Schnapsleichen ausweichen (Vatertag). Dieses Mal wurden auch keine Schilder in der Gegend rumgeschleppt! Kaffee an der Lieblingstanke, ein paar richtig coole Kilometer gefahren und ich konnte einem Spatzenbaby auf der Ottensteiner das Leben retten. Geiler Tag!!

05.05.2023 Harzring

Was für ein grandioser Tag!!! Das Wetter spielte mit, obwohl der Regen immer mal wieder drohte... Tolle Leute am Start, gute Laune, Aufregung, Motorenlärm ---- herrlich :D

Ausgerichtet wurde das Event zum wiederholten Mal von Tom-Tech aus Peine. Organisation wie immer erste

                                                                      Sahne.

 


30.04.2023 Rühler Schweiz

10 Uhr, 8° - loszufahren war heute Morgen eine echte Überwindung :D Aber die

Sonne war immerhin schon da. Auf dem Weg in die Kurve habe ich nicht mal eine Handvoll Moppeds gesehen. Dafür waren dann später umso mehr unterwegs und es haben viele auf einen Schnack angehalten. Ein toller Tag !!!!

23.04.2023 Rühler Schweiz

Ich sag mal so: der Wetterbericht war vom aller Feinsten :D Heute Morgen die Aussage "es gibt erst Regen ab 16 Uhr". Um 12.30 Uhr: der Regen setzt ab 13 Uhr ein. Läuft... Schnell noch nass geworden und in der Schutzhütte Rühle Unterschlupf gefunden. Wir kennen das alle: an solchen Orten lernt man Leute kennen!!

Davor war es toll: Sonne, blühende Kirschbäume so weit das Auge reicht und bekloppte Autofahrer, die direkt auf der Straße angehalten haben, um Fotos zu machen :) Besuch gab es auch und ich habe mich riesig gefreut!!! Ich hoffe, Ihr seid trockenen Fußes wieder zu Hause gelandet?!

10.04.2023 Wennenkamp

Und zack ist Ostern schon wieder vorbei.. Aber heute passte einfach nochmal alles: Feiertag, Sonne satt, tolle Leute und gute Laune. 

Sehr zutrauliche Hummeln waren auch am Start :) Da ansonsten noch wenig Insekten unterwegs sind, konnte auf meinem Visier noch kein Resteessen stattfinden.

07.04.2023 Rühler Schweiz

Sonne.... nach der langen Durststrecke waren die warmen Temperaturen fast wie ein Befreiungsschlag!! Alles, was Räder hatte, war unterwegs.

Ich hatte super viel Besuch in der Kurve, es war einfach der Knaller :) Ich habe noch immer ein fettes Grinsen im Gesicht! Viele Grüße an alle!!


2022 - Ein mega Jahr geht zu Ende. Es war gespickt mit vielen tollen Menschen, die ich kennen lernen durfte, mit Momenten, die mich super glücklich gemacht haben und mit Fotos, die mein Herz höher schlagen lassen!!

Das Highlight zum Jahresabschluss war das Treffen auf dem Nienstedter Pass am

24. Dezember 2022. Nachdem es zwei Jahre nicht stattfand, waren unglaublich viele Moppedfahrer am Start. Viele haben sich echt in Schale geschmissen, auch die Motorräder mussten dran glauben :) 

Es wurden fröhlich Kekse und Süßigkeiten geteilt, jeder hatte etwas mitgebracht, was auf den Markt geschmissen wurde. 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und für 2023 nur das Beste: gute Straßen, spitzenmäßiges Wetter, tolle Touren und die wunderbarsten Menschen an Eurer Seite.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen !!!!

2022

Die neue Saison steht vor der Tür und ich wünsche Euch schon jetzt eine tolle Zeit!!

Plant Ihr geführte Touren durch das Weserbergland? Wollt Ihr Euer Event mit einem weiteren Highlight unvergesslich machen?                                                                            

Dann bereitet Euren Teilnehmern eine Überraschung mit individuellen Kurvenfotos.

Solche Bilder sind auch ein ideales Geburtstagsgeschenk!

Fragt einfach nach freien Terminen!

An manchen Tagen fotografiere ich Hunderte von Motorrädern. Wenn Du nicht auf der Website auftauchst, dann schreib mich einfach an und ich suche Dich gerne raus!!

Endlich: die Saison 2022 steht in den Startlöchern !!!

Am 27.02.2022 war es soweit: meine ersten Bilder für dieses Jahr sind im Kasten. 

Es waren frische 7°, Sonne satt und eine wunderbare Unbeschwertheit. 

Mit Fabio auf dem Trinkerschnellweg!

30.10.2022 - Rühler Schweiz

Alles, was irgendwie konnte, war heute unterwegs: Sonne satt, warme Temperaturen, fast überall trockene Straßen. Unter den Helmen durchweg freundliche Gesichter, schöne Gespräche in der Kurve ---- was soll ich sagen? Ein absolut genialer Tag :)

16.10.2022 - Rühler Schweiz

Was für ein grandioses Oktober-

wetter: 17°, fast windstill und Sonne satt!!!

Der Blick aus meinem Wohnzimmer einfach atemberaubend. Ich konnte gar nicht wegsehen. Der absolute Knaller :)

Eine kleine Anmerkung:

Wenn mir ein Gästebucheintrag hinterlassen wird, kann ich leider nicht darauf antworten, weil mir keine Email-Adresse angezeigt wird. Bitte nochmal per Email melden. Danke :)

03.10.2022 - Rühler Schweiz

20° weniger als beim letzten Mal. So, wie ich im September den Schatten gesucht habe, suchte ich heute die Sonne. Dafür waren keine Wespen oder Bremsen unterwegs --- aber Kühe, die fast die ganze Zeit gemuht haben :D Irgendwas ist ja immer.

Neben röhrenden Sportwagen, die sich den Berg hochgearbeitet haben, gab es auch einige Moppeds, die das durchwachsene Wetter genutzt haben. Von Wind, über fette Wolken und kurz Sonne, bis hin zu einigen Stippern, war alles dabei. 

03.09.2022 - Rühler Schweiz

Wir hatten viel Besuch :) Beste Grüße gehen in`s Emsland und nach Celle! Außerdem an alle, die Andreas heute durch das Weserbergland geführt hat. 

Und auch sonst waren viele unterwegs - zu meiner großen Freude gab es auch Funkenflug :D 

Und trotz der Wärme liegt schon der Herbst in der Luft: die Sonne steht tiefer, die Luft riecht erdig - ich bin fest entschlossen, jede kommende Minute in einer der Kurven zu nutzen und zu genießen. Natürlich nur dann, wenn ich nicht selber auf meinem Hobel sitze ;)

27.08.2022

Das alljährliche Weibsbilder-Treffen auf der Tonenburg, Höxter

Dieses Mal fand die gut organisierte Rallye ausnahmsweise ohne Regen statt, aber Sonne wäre zu diesem Anlass auch mal ganz schön :)

 

21.08.2022 Rühler Schweiz

Funkenflug, richtig viel Besuch, spitzenmäßige Fahrer, ein wirklich grandioser Rennradfahrer.... ich kann gar nicht sagen, was für mich das tatsächliche Highlight war :D Es waren so tolle Stunden und ich grinse noch immer von einem Ohr zum anderen.

14.08.2022 - 800° C, Sahara-Wind, unerbittliche Sonne :D :D

Auf die Burg Sternberg hatte ich heute früh Lust. Die Kurve lag ab ca. 10.30 Uhr komplett in der Sonne, allerdings steht sie schon mächtig tief. Ich will ja keinem die Laune verderben, aber es geht stramm auf den Herbst zu.

07.08.2022 - Rühler Schweiz

Perfektes Wetter, tolle Leute, gute Laune - es war ein sooooo toller Tag :) 

31.07.2022 - Wennenkamp

Heute wurde es fix sehr warm. Die Luft stand und es ging kein Lüftchen. Dennoch hat es super viel Spaß gemacht: tolle Moppeds waren unterwegs, sehr entspannte Radfahrer und ein paar Fußgänger, die todesverachtend auf der Straße bergauf stiefelten.

Es gab tiefschürfende, als auch lustige Gespräche in meiner und in Günther`s Kurve. Viele Grüße an alle :)

Wenn Du mir einen Gästebucheintrag hinterlässt, kann ich Dir leider nicht antworten :( Bitte schreib mir eine Email :) Danke!

Und weil es in Wennenkamp so heiß und stickig war, bin ich nochmal kurz auf die Ottensteiner gekurvt: Nase in den Wind und einmal durchpusten lassen :D

17.07.2022 - Rühler Schweiz

Die Gerste wird gemäht, der Mais wächst einem schon über den Kopf, die Luft flimmert und lässt erahnen, was uns die nächsten Tage erwartet.

Endlich wieder Moppeds in freier Wildbahn :) und das Ganze noch bei relativ humanen Temperaturen. Es waren super viele unterwegs und ich habe jede einzelne Minute in der Kurve genossen.

Besuch gab es heute von Stefan und wir haben bei manchen Gefährten echt Augen gemacht :D :D 

Der Knaller war, dass ich ein paar von den Jungs am nächsten Tag nochmal in der Rühler Schweiz erwischt habe :D 

16.07.2022 - Bei mir um`s Eck

Mopped-Marathon Weserbergland

Das war mal eine Show!!! 

Die Fotos zu den einzelnen Teilnehmern findet Ihr in einem Extra-Ordner!

Das macht für mich den Sommer aus:

Nach einem heißen Tag, am Abend das Mopped satteln und dann die Kühle genießen! Es war kaum etwas los auf den Straßen, die flirrende Hitze des Tages tauchte die Natur in difuses Licht. 

Mein Wunsch war, einen tollen Sonnenuntergang zu erleben. Kurz nach der Sommersonnenwende, wurde es echt spät.... aber für mich hat es sich mehr als gelohnt. 

Dies und Das

 Ich bin sehr begeistert bei der Sache, wenn es darum geht, auch andere Motive zu suchen und ggf. zu finden. Dabei dreht es sich in der Hauptsache um zufällig in der Natur auftauchende Dinge. Wenn man mit offenen Augen durch Wald und Wiesen geht, gibt es immer etwas zu entdecken. Dafür starte ich auch gerne in aller Frühe in den Tag.

Auch verlassene Gebäude müssen manchmal dran glauben. 

Aber ich mache auch vor Portrait's und gestellten Foto's nicht halt.